Leading Transformation Report 2020

Neue Perspektiven auf zukünftige Herausforderungen

Die Covid-19-Krise hat viele Unternehmen und deren Führungskräfte vor disruptive Herausforderungen gestellt – die Mehrheit der befragten 428 Schweizer Führungskräfte hat ihrer Meinung nach adäquat darauf reagiert. Doch es geht nicht nur um das reine Überleben einer Krise, sondern vielmehr um das Identifizieren und Nutzen von neuen Möglichkeiten, die sich darin auftun.

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Insight

Fast die Hälfte aller Schweizer Führungskräfte hat während der Covid-19-Krise eine Veränderung des Kundenverhaltens festgestellt.

Es ist klar, dass diese disruptive Situation das Verhalten der Kundinnen und Kunden verändert hat, doch auf welche Weise? Und wie wirkt sich diese Veränderung auf Ihr Geschäft aus? Hat sie eine Anpassung Ihrer Kommunikation bewirkt? Oder eröffnet sie vielleicht sogar neue Möglichkeiten und Chancen für Ihr Geschäft?

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Insight

Jedes zweite Schweizer Unternehmen wird in Zukunft bei seinen strategischen Entscheidungen die Kundenbedürfnisse berücksichtigen.

Die Kundenorientierung wird ein immer wichtigerer Faktor bei der Entscheidungsfindung. Wenn Sie Ihre Kundinnen und Kunden, deren unterschiedlichen Bedürfnisse und Handlungsmotivationen wirklich verstehen, werden Sie Ihr Angebot relevanter gestalten können. Wie kommt die Kundin bzw. der Kunde bei den strategischen Entscheidungen in Ihrem Unternehmen ins Spiel?

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«Eine der Herausforderungen der kommenden Jahre wird die Rekalibrierung auf das veränderte Kundenverhalten sein.»

Insight

Jede dritte Schweizer Führungskraft gibt an, dass sie ihr Geschäftsmodell hinsichtlich der Veränderungen durch die Covid-19-Krise überprüfen wird.

Wenn Sie für Kundinnen und Kunden relevant sind, bleiben Sie als Unternehmen resilient – auch in disruptiven Zeiten. Wie sieht Ihre Gesamtstrategie aus? Und wie ist die Sichtweise der Kundinnen und Kunden in Ihrem Geschäftsmodell vertreten? Können Sie Ihr Geschäftsmodell durch tieferes Kundenverständnis stärken?

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Der Leading Transformation Report 2020 wurde von folgenden Partnern erstellt:

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