Angebot

Wir stellen Ihre Kunden in den Mittelpunkt unserer Arbeit. Mit Kreativität und Verstand helfen wir Ihnen, Werte zu schaffen, die Bestand haben.

Klären

Wir klären, wie Ihr Unternehmen für Ihre Kunden bedeutsam bleibt.

Realisieren

Wir machen Ihre Produkte und Dienstleistungen in hochemotionalen Momenten erlebbar.

So bringen wir Ihr Unternehmen näher an Ihre Kunden.
Empathize

Wer sind Ihre Kunden?

Ihre Kunden stehen mitten im Leben. Gemeinsam erarbeiten wir, wer sie sind und wo sie sich gedanklich befinden. Sie nehmen ein tiefes Verständnis für Ihre Kunden und deren Ziele und Wünsche mit. Diese Faktoren haben einen direkten Einfluss auf alltägliche Entscheidungen und bestimmen, ob Sie im Leben Ihrer Kunden relevant sind.

Define

Was brauchen Ihre Kunden?

Damit Sie von Ihren Kunden nicht nur erkannt, sondern auch gehört und verstanden werden, identifizieren wir gemeinsam wonach sie auf der Suche sind. Sie erkennen so die zugrundeliegenden Probleme, Wünsche, Bedürfnisse oder Motivationen, die es gilt anzusprechen, um Wert im Leben Ihrer Kunden zu schaffen.

Ideate

Wie können Sie für Ihre Kunden relevant sein?

Wir zeigen Ihnen verschiedene Massnahmen auf, die Ihr Unternehmen ergreifen könnte, um im Leben Ihrer Kunden an Bedeutung zu gewinnen. Dafür generieren wir möglichst vielfältige Ideen und Konzepte. Sie erhalten Einsicht in ein breites Spektrum von naheliegenden bis visionären Umsetzungsmöglichkeiten.

Prototype

Wie sieht ein für Ihre Kunden relevantes Angebot aus?

Sie erleben, wie eine konkrete Umsetzung der entworfenen Konzepte aussehen könnte. Ausgewählte Ideen entwerfen, visualisieren und skizzieren wir, damit diese rasch greif- und sichtbar werden. Dies gibt Ihnen einen ersten Eindruck davon, wie die Umsetzungen wirken und erlaubt es uns, diese auf ihre Anwendbarkeit zu prüfen.

Test

Fühlen sich Ihre Kunden angesprochen?

Funktioniert es auch wirklich? Ob die erarbeiteten Botschaften, Dienstleistungen oder Produkte Ihre Kunden auch wirklich mitten im Leben erreichen, erfahren Sie anhand von direktem Kundenfeedback. Dafür teilen wir den Prototyp und sammeln ehrliche Rückmeldungen dazu. Fühlen sich Ihre Kunden tatsächlich angesprochen und verstanden, geht es in die Umsetzung. Funktioniert eine Lösung nicht, kehren wir zurück zu Ideate, Prototype und Test.

Vereinbaren Sie einen Termin mit uns
office@futureworks.ch
Das sagen unsere Kunden

«Mit der Unterstützung von Futureworks, haben wir über die letzten Jahre das Erscheinungsbild der Marke SWISS so entwickelt, dass sie in einem anspruchsvollen Marktumfeld ein glaubwürdiges Leistungsversprechen abgibt und ein überzeugendes Kundenerlebnis liefert.»

Caroline Drischel, Head of Brand Management Swiss International Air Lines

«Futureworks hat unsere Bedürfnisse genau verstanden und die richtigen Fragen gestellt, um diese effizient zu befriedigen. Zudem hat uns Futureworks mit kreativen und pragmatischen Umsetzungsvorschlägen unterstützt, sodass wir überzeugt sind, jetzt die effektivsten Massnahmen prioritätengerecht umzusetzen.»

Beat Hedinger, Geschäftsleiter SPHAIR

Unsere Kompetenzen

Angebotsstruktur
Animation
Ausstellungen & Messen
Design-Automatisierung
Brand Guidelines
Brand Management
Brand Spaces
Content Creation
Content Strategie
Corporate Language
Employer Branding
Experience Design
Illustration
Interaction Design (UX/UI)
Kommunikationsplattform
Kommunikationsstrategie
Kommunikative Leitideen
Kundenbedürfnisanalyse
Kundenbindungsprogramm
Leitsystem
Markenarchitektur
Markenbotschaft & Story
Markenidentität
Markenpositionierung
Package Design
POI/POS Design
Sales Präsentation
Service Design
Social Media Strategie
Office Templates
Trendanalyse
Unternehmenspräsentation
Value Proposition
Webentwicklung Frontend
Wettbewerbsanalyse