Komplexität verstehen, um beim Einfachen zu landen

Das Unternehmen

Seit 1945 arbeitet Sennheiser erfolgreich in der Audioindustrie. Getragen von der Vergangenheit, basierend auf einer ausgeprägten Innovationskultur und mit der Leidenschaft für Exzellenz entstehen Produkte, die Profis und Laien gleichermassen begeistern.

Die Herausforderung

Heute sind es nicht mehr nur die brillanten technischen Kennwerte der Sennheiser Produkte, die über deren Einsatz bestimmen. Kosteneffizienz und über das eigentliche Produkt hinaus erweiterte Services, machen es immer anspruchsvoller, allein über exzellente Produkte Kunden zu begeistern.

Die Kunden

Sennheiser hat verstanden, dass Zielgruppen heterogener und Wertschöpfungsketten komplexer geworden sind. Heute ergänzt Sennheiser ihre Produkte mit Services zu Systemen. Das Unternehmen verankert sich so breiter in der Wertschöpfungskette und generiert grösseren Mehrwert für die Kunden. Voraussetzung hierfür ist das Verständnis für Kundenbedürfnisse, gekoppelt an die technische Weiterentwicklung entlang der Möglichkeiten der zunehmenden Digitalisierung im Audio-Engineering.

Weitere Referenzen

Mehr
Wenn Sie auf «Akzeptieren» klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.