Von Patienten und Preispunkten zu Menschen mit Bedürfnissen.

Das Unternehmen

SIGVARIS GROUP ist ein Schweizer Familienunternehmen und ein Hidden Champion. Mehr als 150 Jahre Erfahrung in der Herstellung und dem Vertrieb medizinischer Kompressionstextilien haben SIGVARIS GROUP zu einem der Marktführer in diesem Segment gemacht.

Die Herausforderung

Heterogene Marktregulation, Mitbewerber mit Tiefpreisangeboten, die Verschiebung der Altersstruktur und der Trend weg von der Intervention hin zur Prävention sind für SIGVARIS GROUP Herausforderungen und Chancen zugleich.

Die Kunden

SIGVARIS GROUP hat verstanden, dass Kunden nicht als Patienten behandelt werden möchten, weder vom Arzt, noch von den Produkten, die er ihnen zur Unterstützung seiner Therapie verschreibt. Voraussetzung dazu ist ein tiefes Verständnis von SIGVARIS GROUP für die Hoffnungen und Ängste ihrer Kunden. Dieses hat dazu geführt, dass SIGVARIS GROUP nicht nur individuelle Bedürfnisse mit zwei klar positionierten Go-to-Market Brands, «Sigvaris» und «Dynaven», bedienen, sondern darüber hinaus die Angebotsstruktur vereinfachen und die Kosten senken konnte.

Weitere Referenzen

Mehr