Vita

Komplexität reduzieren, um früher relevant zu sein

© LinkedIn Sales Navigator

Die Marke

Vita steht für berufliche Vorsorge. Mehr als 25’000 Unternehmen mit zusammen rund 200’000 Mitarbeitenden vertrauen auf deren Produkte und Leistungen. Erklärtes Ziel von Vita ist es, berufliche Vorsorge besonders einfach, verständlich und sicher zu machen.

Die Herausforderung

Die Altersvorsorge in der Schweiz gerät aufgrund der steigenden Lebenserwartung der Bevölkerung, andauernd tiefer Zinsen sowie regulatorischer Einschränkungen zunehmend unter Druck. Als direkte Folge davon wird in der für die Menschen ohnehin komplexen Thematik eine Finanzierung des sorgenfreien Lebensabends immer schwieriger. Die Herausforderung besteht darin, früher für die Versicherten relevant zu werden und das Thema der beruflichen Vorsorge auch für junge Personen fassbar und verständlich zu machen.

Die Kunden

Vita hat verstanden, dass ihren Kundinnen und Kunden das Thema berufliche Vorsorge frühzeitig sowie einfach und verständlich näher gebracht werden muss. Nur so gelingt es als Vorsorgedienstleister, eine relevante Rolle im Leben ihrer Zielgruppe einzunehmen. Dank des fundierten Wissens über ihre Zielgruppe kann Vita die relevanten Themen zum richtigen Zeitpunkt platzieren und wird als vertrauenswürdige Partnerin im Bereich der beruflichen Vorsorge wahrgenommen.

Simon wird dieses Jahr zum ersten Mal Vater – und damit tauchen auch schon diverse neue Fragen auf. Denn seine Frau und er möchten in der näheren Zukunft eine Eigentumswohnung für ihre kleine Familie kaufen. Bisher stand das Thema Vorsorge nie gross im Vordergrund. Simon bezahlt zwar jeden Monat einen Teil an seine Vorsorge, weiss aber eigentlich nicht so genau, was er davon im Alter haben wird. Auf der Website von Vita sucht er nach Antworten zu seinen Fragen. Zu seiner Überraschung sind alle Themen rund um Vorsorge sowie Wohneigentumsförderung leicht verständlich erklärt. Bei Bedarf steht ihm auch seine Kundenberaterin mit Rat und Tat zur Seite. Für Simon ist jetzt klar, dass seinem Eigenheim nichts mehr im Weg steht und er hat erkannt, wie relevant das Thema Vorsorge bereits für ihn ist.

Wir verbinden Simon mit der Marke Vita.

Vom Transport- und Lagerunternehmen zum integrierten Logistikpartner

Dank tiefem Zielgruppenverständnis aus der Masse hervortreten

Komplexität verstehen, um beim Einfachen zu landen.