V-ZUG

Dank tiefem Zielgruppenverständnis aus der Masse hervortreten

© V-ZUG

Das Unternehmen

V-ZUG ist ein Schweizer Traditionsunternehmen für qualitativ hochstehende, innovative Haushaltgeräte. Sie ist Schweizer Marktführerin und weltweit als Premium-Marke bekannt.

Die Herausforderung

V-ZUG möchte sich als Premium-Herstellerin von Haushaltgeräten noch stärker positionieren. Dies mit dem Ziel, die Marktführerschaft in der Schweiz und ihre Position im Ausland auszubauen. Das gelingt nur, wenn das Leistungsversprechen für alle Akteure – Bauherr, Küchenbauer und Endkunde – im selben Mass relevant ist.

Die Kunden

V-ZUG hat verstanden, dass sie nur dann ein glaubwürdiges Leistungsversprechen abgeben können, wenn es für die verschiedenen Kundentypen gleichermassen relevant ist. Damit dies gelingt, ist ein tiefes Verständnis ihrer Zielgruppen essenziell. Dieses Wissen erlaubt es ihnen letztendlich, sich von der Masse an Haushaltgeräte-Anbietern abzuheben und über die gesamte Wertschöpfungskette hinaus glaubwürdig aufzutreten.

Dank tiefem Zielgruppenverständnis aus der Masse hervortreten

Beim Kunden Mass nehmen, um aus der Masse herauszustechen.

Vom Schadensfall zum Risk Engineering